retrospektive attisholz23
TRANSFORMATION, 2019
(Kettenreaktion 19 / Attisholz Nord / Cabinet F)
Transformation zur Unsterblichkeit
Aus der Haut schlüpfen - häuten - wenn sie nicht mehr passt, das können viele Tiere.
Klimabedingt? Schönheitswegen?
Methamorphose - Es spielt keine Rolle. Wir werden es früher oder später auch können.
(Kettenreaktion 19 / Attisholz Nord / Cabinet F)
Transformation zur Unsterblichkeit
Aus der Haut schlüpfen - häuten - wenn sie nicht mehr passt, das können viele Tiere.
Klimabedingt? Schönheitswegen?
Methamorphose - Es spielt keine Rolle. Wir werden es früher oder später auch können.
C-BRA IM APRIL 2023
GRUPPENAUSSTELLUNG SOHOTEL GALLERY - NY
C-BRA IM JANUAR 2023
AUSSTELLUNG PHOTO SCHWEIZ 23 - ZÜRICH/OERLIKON
PHOTOSCHWEIZ23
ÜBER 250 AUSSTELLENDE FOTOGRAF*INNEN
DIE PHOTOSCHWEIZ IST DIE GRÖSSTE WERKSCHAU FÜR FOTOGRAFIE DER SCHWEIZ. JÄHRLICH ZEIGEN ÜBER 250 NATIONALE UND VEREINZELT INTERNATIONALE FOTOGRAF*INNEN AKTUELLE ARBEITEN.
JAHR FÜR JAHR VERSCHAFFT DIE WERKSCHAU EINEN REPRÄSENTATIV AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DAS FOTOGRAFISCHE SCHAFFEN IN DER SCHWEIZ.
DIE TEILNAHME ZUR PHOTOSCHWEIZ IST FÜR ALLE FOTOGRAF*INNEN AUS DEN BEREICHEN PRESSE, WERBUNG UND KUNST (PROFI & AMATEUR) MÖGLICH. EIN KURATOREN-TEAM TRIFFT AUF DER BASIS DER EINGEREICHTEN ARBEIT UND DES PORTFOLIOS DIE SCHWIERIGE AUSWAHL, WER AN DER AUSSTELLUNG TEILNEHMEN DARF. ERGÄNZT WIRD DIE WERKSCHAU DURCH ZAHLREICHE, SPEKTAKULÄRE SONDERAUSSTELLUNGEN.
ÜBER 250 AUSSTELLENDE FOTOGRAF*INNEN
DIE PHOTOSCHWEIZ IST DIE GRÖSSTE WERKSCHAU FÜR FOTOGRAFIE DER SCHWEIZ. JÄHRLICH ZEIGEN ÜBER 250 NATIONALE UND VEREINZELT INTERNATIONALE FOTOGRAF*INNEN AKTUELLE ARBEITEN.
JAHR FÜR JAHR VERSCHAFFT DIE WERKSCHAU EINEN REPRÄSENTATIV AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DAS FOTOGRAFISCHE SCHAFFEN IN DER SCHWEIZ.
DIE TEILNAHME ZUR PHOTOSCHWEIZ IST FÜR ALLE FOTOGRAF*INNEN AUS DEN BEREICHEN PRESSE, WERBUNG UND KUNST (PROFI & AMATEUR) MÖGLICH. EIN KURATOREN-TEAM TRIFFT AUF DER BASIS DER EINGEREICHTEN ARBEIT UND DES PORTFOLIOS DIE SCHWIERIGE AUSWAHL, WER AN DER AUSSTELLUNG TEILNEHMEN DARF. ERGÄNZT WIRD DIE WERKSCHAU DURCH ZAHLREICHE, SPEKTAKULÄRE SONDERAUSSTELLUNGEN.
- LINK PHOTOSCHWEIZ23
HUNGRIG?
5. Januar - 10. Januar 2023 photoschweiz 23 - Zürich/Oerlikon I Halle 550 Claudia Brander zum Thema "Food to die for" Food To Die For Beinahe jeder ekelt sich vor einem toten Tier und trotzdem essen wir Fleisch. «Geist braucht Fleisch», sagte Nietzsche, aber in welcher Form und wie viel? Meine Bilder irritieren, sind aber gleichzeitig schön und nicht abstossend. Ein totes Tier auf dem Teller? Der Fleischkonsum gilt weltweit und auch in vielen Kulturen heute noch als Zeichen des Wohlstandes – natürlich einzig in der gewohnten, gastronomisch präparierten Form. Food To Die For Almost everyone is disgusted by a dead animal and yet we eat meat. "Spirit needs meat," said Nietzsche, but in what form and how much? My images are irritating, but at the same time beautiful and not repulsive. A dead animal on the plate? The consumption of meat is considered worldwide and also in many cultures today still as a sign of prosperity - of course only in the usual, gastronomically prepared forme. |
Sept. 2022 - gallery T69 - Art Space - Hohenems, austria
2022 PHOTOAUSSTELLUNG gallery T.69, Art space
17. Sept. - 27. Oktober 2022 - Ausstellung in der Gallery T.69 in Hohenems/A
Food To Die For
Beinahe jeder ekelt sich vor einem toten Tier und trotzdem essen wir Fleisch. «Geist braucht Fleisch», sagte Nietzsche, aber in welcher Form und wie viel? Meine Bilder irritieren, sind aber gleichzeitig schön und nicht abstossend. Ein totes Tier auf dem Teller?
Der Fleischkonsum gilt weltweit und auch in vielen Kulturen heute noch als Zeichen des Wohlstandes – natürlich einzig in der gewohnten, gastronomisch präparierten Form.
Food To Die For
Almost everyone is disgusted by a dead animal and yet we eat meat. "Spirit needs meat," said Nietzsche, but in what form and how much? My images are irritating, but at the same time beautiful and not repulsive. A dead animal on the plate? The consumption of meat is considered worldwide and also in many cultures today still as a sign of prosperity - of course only in the usual, gastronomically prepared form.
17. Sept. - 27. Oktober 2022 - Ausstellung in der Gallery T.69 in Hohenems/A
Food To Die For
Beinahe jeder ekelt sich vor einem toten Tier und trotzdem essen wir Fleisch. «Geist braucht Fleisch», sagte Nietzsche, aber in welcher Form und wie viel? Meine Bilder irritieren, sind aber gleichzeitig schön und nicht abstossend. Ein totes Tier auf dem Teller?
Der Fleischkonsum gilt weltweit und auch in vielen Kulturen heute noch als Zeichen des Wohlstandes – natürlich einzig in der gewohnten, gastronomisch präparierten Form.
Food To Die For
Almost everyone is disgusted by a dead animal and yet we eat meat. "Spirit needs meat," said Nietzsche, but in what form and how much? My images are irritating, but at the same time beautiful and not repulsive. A dead animal on the plate? The consumption of meat is considered worldwide and also in many cultures today still as a sign of prosperity - of course only in the usual, gastronomically prepared form.
sept. 2022 - Solothurner Herbstmesse heso - "Sonderausstellung"
Sonderausstellung HESO 2022 - "Zwischenraum" - Platz für Kultur
HESO 22, SOLOTHURN - 23. SEPT. - 2. OKT. 2022
DER ORGANISATOR: VEREIN BTS FÜR URBANE KUNST UND KULTUR
Organisiert wird die diesjährige Sonderausstellung vom Verein BTS mit Sitz im Portierhaus auf dem weit über die Region hinaus bekannten Attisholz-Areal. Im Jahre 2015/16 öffnete dieser mit dem Projekt „Kettenreaktion“ zum ersten Mal die Industriebrache.
THE ORGANIZER – ASSOCIATION BTS FOR URBAN ART AND CULTURE
This year's special exhibition is organized by the BTS association, based in the "Portierhaus" on the Attisholz site, which is known far beyond the region. In 2015/16, he opened the industrial wasteland for the first time with the "Chain Reaction" project.
OK
Werne Feller, Projektleitung
Claudia Brander, Kulturmanagement, Kommunikation
Ben Ryf (Finanzen und HR Management), Benjoo Strebel (Workspace Team), Corso Bertozzi (Kuration Urbane Kunst), Renato Zullo (Marketing), Sam Jaggi (Event und Programm)
Ein Dank an unser Aufbau-Team und all den Standbetreuer*innen Mirjam Fischer, Kathrin Liechti, Christoph Moser, Maël Guidi
Verein bts, Riedholz / Attisholz-Areal / www.heso.ch - www.bts.world / Instagram and Facebook //bts.world
©Sonderschau Zwischenraum-Platz für Kultur ist ein Ausstellungsprojekt an der HESO 2022 vollumfänglich konzipiert und realisiert durch den Verein BTS, Attisholz.
HESO 22, SOLOTHURN - 23. SEPT. - 2. OKT. 2022
DER ORGANISATOR: VEREIN BTS FÜR URBANE KUNST UND KULTUR
Organisiert wird die diesjährige Sonderausstellung vom Verein BTS mit Sitz im Portierhaus auf dem weit über die Region hinaus bekannten Attisholz-Areal. Im Jahre 2015/16 öffnete dieser mit dem Projekt „Kettenreaktion“ zum ersten Mal die Industriebrache.
THE ORGANIZER – ASSOCIATION BTS FOR URBAN ART AND CULTURE
This year's special exhibition is organized by the BTS association, based in the "Portierhaus" on the Attisholz site, which is known far beyond the region. In 2015/16, he opened the industrial wasteland for the first time with the "Chain Reaction" project.
OK
Werne Feller, Projektleitung
Claudia Brander, Kulturmanagement, Kommunikation
Ben Ryf (Finanzen und HR Management), Benjoo Strebel (Workspace Team), Corso Bertozzi (Kuration Urbane Kunst), Renato Zullo (Marketing), Sam Jaggi (Event und Programm)
Ein Dank an unser Aufbau-Team und all den Standbetreuer*innen Mirjam Fischer, Kathrin Liechti, Christoph Moser, Maël Guidi
Verein bts, Riedholz / Attisholz-Areal / www.heso.ch - www.bts.world / Instagram and Facebook //bts.world
©Sonderschau Zwischenraum-Platz für Kultur ist ein Ausstellungsprojekt an der HESO 2022 vollumfänglich konzipiert und realisiert durch den Verein BTS, Attisholz.
finaler_text_heso_magazin.pdf | |
File Size: | 700 kb |
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19.09.22_heso_pressetext_felix_ott_claudia_brander.pdf | |
File Size: | 157 kb |
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mai 2022 - photo schweiz 22 - zürich / oerlikon
2022 PHOTOAUSSTELLUNG - Fotoausstellung mit Claudia Brander
13. Mai - 17. Mai 2022 - photoschweiz 22 - Zürich/Oerlikon I Halle 550
Food To Die For
Beinahe jeder ekelt sich vor einem toten Tier und trotzdem essen wir Fleisch. «Geist braucht Fleisch», sagte Nietzsche, aber in welcher Form und wie viel? Meine Bilder irritieren, sind aber gleichzeitig schön und nicht abstossend. Ein totes Tier auf dem Teller?
Der Fleischkonsum gilt weltweit und auch in vielen Kulturen heute noch als Zeichen des Wohlstandes – natürlich einzig in der gewohnten, gastronomisch präparierten Form.
Food To Die For
Almost everyone is disgusted by a dead animal and yet we eat meat. "Spirit needs meat," said Nietzsche, but in what form and how much? My images are irritating, but at the same time beautiful and not repulsive. A dead animal on the plate? The consumption of meat is considered worldwide and also in many cultures today still as a sign of prosperity - of course only in the usual, gastronomically prepared forme.
13. Mai - 17. Mai 2022 - photoschweiz 22 - Zürich/Oerlikon I Halle 550
Food To Die For
Beinahe jeder ekelt sich vor einem toten Tier und trotzdem essen wir Fleisch. «Geist braucht Fleisch», sagte Nietzsche, aber in welcher Form und wie viel? Meine Bilder irritieren, sind aber gleichzeitig schön und nicht abstossend. Ein totes Tier auf dem Teller?
Der Fleischkonsum gilt weltweit und auch in vielen Kulturen heute noch als Zeichen des Wohlstandes – natürlich einzig in der gewohnten, gastronomisch präparierten Form.
Food To Die For
Almost everyone is disgusted by a dead animal and yet we eat meat. "Spirit needs meat," said Nietzsche, but in what form and how much? My images are irritating, but at the same time beautiful and not repulsive. A dead animal on the plate? The consumption of meat is considered worldwide and also in many cultures today still as a sign of prosperity - of course only in the usual, gastronomically prepared forme.
nov. 2021 - jahresausstellung - kunstmuseum olten
2021/2022 KUNSTAUSSTELLUNG
Jahresausstellung der Solothurner Künstler und Künstlerinnen - Kunstmuseum Olten
Nov. 2021 - Jan. 2022
Jahresausstellung der Solothurner Künstler und Künstlerinnen - Kunstmuseum Olten
Nov. 2021 - Jan. 2022
human rights - My BODY - MY CHOICE
"My Body, My Choice" ist ein Slogen der für Abtreibung und das Recht auf Selbstbestimmung über den Körper für sexuelle, eheliche und reproduktive Entscheidungen steht. Der Slogan wird auf der ganzen Welt verwendet und oft als Schlachtruf bei Protesten und Demonstrationen benutzt, um auf die Problematik aufmerksam zu machen. Aktuell steht das neue Abtreibungsgesetz von Texas im Fokus. Sollte "Selbstbestimmung über den eigenen Körper" im Jahr 2021 nicht ein Menschenrecht sein?
My body, my choice is a slogan that stands for abortion and the right to self-determination about the body for sexual, marital and reproductive decisions. The slogan is used around the world and is often used as a battle cry during protests and demonstrations to raise awareness of the issue. The current focus is on Texas’s new abortion law.
Shouldn't "self-determination about one's own body" be a human right in 2021?
My body, my choice is a slogan that stands for abortion and the right to self-determination about the body for sexual, marital and reproductive decisions. The slogan is used around the world and is often used as a battle cry during protests and demonstrations to raise awareness of the issue. The current focus is on Texas’s new abortion law.
Shouldn't "self-determination about one's own body" be a human right in 2021?